Skip links
- Hochzeitsfotografie Offenbach -

Meine Arbeitsweise

Wichtiges zu eurer Hochzeitsreportage

Vorgespräch

Ich finde es wichtig, dass wir uns vor eurer Hochzeit schon mal kennenlernen. So könnt ihr entspannter eurer Hochzeit entgegenfiebern. Auch für mich ist es dann an eurer Hochzeit einfacher, auf eure Wünsche einzugehen, wenn ich schon mal eine Ahnung davon bekommen habe, wie ihr tickt.

An eurer Hochzeit selbst bin ich mitten unter euren Gästen. Ich will bei allen Ereignissen des Tages möglichst nah dabei sein - ohne zu stören. Nur so kann ich die Momente wirklich echt und authentisch festhalten.

Paarshooting

Grundsätzlich halte ich Momente am liebsten spontan fest. Echtes Lachen, emotionale Tränen, liebevolle Umarmungen - so etwas kann man auf gestellten Bildern nur schlecht imitieren. Trotzdem hat es sich bewährt, sich eine halbe Stunde zu dritt zurückziehen, um an einer Location eurer Wahl Paarfotos zu machen.

Bildauswahl und -bearbeitung

Aus den Fotos, die ich bei eurer Hochzeit mache, suche ich im Nachgang mindestens 250 gelungene Bilder aus - je nach Länge der Reportage sind es teilweise deutlich mehr. Diesen Fotos gebe ich durch meine professionelle Bildbearbeitung dann noch meinen persönlichen Stil. Dabei ist mir besonders wichtig, dass sie ihre Natürlichkeit behalten.

Online-Galerie

Eure fertigen Bilder bekommt ihr in einer passwortgeschützten Online-Galerie zur Verfügung gestellt. Bei eurer Hochzeit verteile ich den Link gerne auch an eure Gäste, damit die sich ebenfalls die Fotos ansehen und herunterladen können.

Anfahrt

Die Kosten für die Anfahrt sind im Preis enthalten. Sonderregelungen ab 100 km besprechen wir am besten persönlich.

Hochzeitsreportage Offenbach

Gut zu wissen

01 / Equipment

Ich fotografiere mit zwei professionellen Kameras, entsprechenden Objektiven und Blitzen. Das Equipment beherrsche ich wie im Schlaf. Dadurch kann ich mich bei der Hochzeitsfotografie voll auf die Motive und Momente konzentrieren.

02 / Posing

Beim Paarshooting sind viele Brautpaare verunsichert, weil sie vielleicht noch keine Erfahrungen vor der Kamera haben. Ihr braucht euch darüber aber keine Gedanken machen! Ich bringe einige Ideen für das Paarshooting mit und die schönsten Bilder sind sowieso die spontanen Emotionen - die ich sicherlich auch aus Euch herauskitzeln kann. 🙂

03 / beim Essen

Die gefüllte Gabel auf den Weg zum Mund - nein, solch ein Foto wollt ihr nicht und ich auch nicht. In der Zeit während des Essens könnte ich z. B. die Location von außen fotografieren oder mit denjenigen, die schon fertig sind, Paarbilder machen - während sich die letzten Gäste noch am Buffet bedienen. Lasst uns über eure Planung reden und gemeinsam überlegen, was zu eurer Hochzeit passt.

- Hochzeitsfotografin Offenbach -

Das sagen die Brautpaare

AUSGEZEICHNET
28 Bewertungen auf
Andrea Neumann
Andrea Neumann
11/11/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Wir sind über Instagram zufällig auf Mirjam gestoßen. Ich habe mir daraufhin ihre Webseite und ihre Fotos angeguckt und hab mich direkt in ihrem Stil wieder gefunden. Sie hat unsere Kirchliche Trauung sowie die Feierlichkeit fotografisch begleitet und was soll ich sagen: Ich Liebe Ihre Fotos! Sie ist in den kleinen Momenten dabei, die keiner sieht aber die das herzliche ausmachen. Wir haben uns zu keiner Zeit "verfolgt" oder "beobachtet" gefühlt. Es sind wirklich mega tolle authentische und spontane Momente aufgenommen worden. Wir haben auch ein großes Lob der Gäste bekommen, das Mirjam einfach zu keinster Zeit aufgefallen ist. Vom ersten Kontakt bis zur Übergabe der Fotos 5/5 Sternen.
Mareike S.
Mareike S.
31/10/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Wir haben wunderschöne Hochzeitsfotos von Mirjam erhalten! Sie liebt die Fotografie und das merkt man. Sie macht einen tollen Job!
Amazing 1800
Amazing 1800
22/09/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Mirjam ist eine absolute Empfehlung als Hochzeitsfotografin. Sie macht ganz tolle Fotos von den besonderen Momenten, ohne dabei aufdringlich oder störend zu sein.
Trombonedavid
Trombonedavid
18/08/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Mirjam hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Sie hat ganz unauffällig fotografiert und so schöne und Ausdrucksstarke Fotos geschossen. Alles war super unkompliziert mit super Ergebnissen!
Sylvan Roes
Sylvan Roes
10/08/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Mirjam war einfach fantastisch! Durchweg tolle Bilder von allen möglichen Situationen, wo man sich fragt wo war sie da. Hatte schöne Ideen für unser Brautpaarshooting. Haben sehr viele Komplimente auch von unseren Gästen bekommen. Alle haben gesagt das sie es toll fanden das Mirjam so zurückhaltend und unauffällig Fotos gemacht hat und trotzdem war sie immer zur Stelle und hat alles perfekt eingefangen. Wenn es möglich wäre würden wir auch mehr als 5* geben. Kann jedem Brautpaar nur ans Herz legen Mirjam zu buchen!!!
Caro T
Caro T
04/07/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Wir hätten uns keine schöneren Bilder von unserer Hochzeit wünschen können! Sowohl das Brautpaarshooting, als auch die Gruppenfotos und die vielen ungestellten Momentaufnahmen sind wunderschön geworden. Vielen lieben Dank Mirjam!
Johanna
Johanna
16/04/2023
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Einfach schön 🤩 danke für die Begleitung von unseren 3 wichtigsten Tagen ❤️ Polterabend, Standesamt und Kirche 🙏🏻 einfach tolle Bilder Immer wieder würden wir dich sofort buchen ❤️
Jana Bader
Jana Bader
03/10/2022
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Am Tag unserer Hochzeitsfeier hat uns Mirjam begleitet. Mit ihr haben wir uns, auch dank des Vorgesprächs, die ganze Zeit sehr wohl gefühlt, obwohl wir sonst eher „fotoscheu“ sind. Sie hat immer die richtige Balance zwischen Präsenz und Zurückhaltung gefunden, sodass viele tolle Bilder entstehen konnten. Auch unsere Gäste waren sehr begeistert von ihr. Die Bilder sind fantastisch geworden. Mirjam ist sehr einfallsreich, unkompliziert, flexibel und hat eine sehr angenehme Art. Wir können Mirjam von ganzem Herzen empfehlen und würden uns immer wieder für sie entscheiden. Vielen Dank, dass du Teil unseres perfekten Tages warst!
Jan Knorr
Jan Knorr
11/09/2022
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Mirjam war 2022 auf unserer Hochzeit und hat uns den ganzen Tag begleitet. Sie hat das Auge fürs Detail und ein großes Gespür für tolle Motive. Durch ihre ruhige und unkomplizierte Art hat sie einen sehr professionellen Eindruck bei uns und allen Gästen hinterlassen. Wir würden sie jederzeit wieder buchen und definitiv weiter empfehlen.
Sebastian F
Sebastian F
26/08/2022
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Vielen Dank liebe Mirjam, dass du uns an unserer Hochzeit begleitet hast! Dein Gespür für die kleinen besonderen Momente hat uns total begeistert. Dadurch sind so viele wunderschöne Bilder entstanden. An zukünftige Brautpaare: Mirjam ist im höchsten Maße professionell und durch ihre freundliche und zurückhaltende Art kam sie super bei unseren Gästen an! Auch die Danksagungskarten und das Fotoalbum sind einzigartig und sehr hochwertig!